Permalink

0

Jägers Aktion „Riegel vor“ wird zur Farce

Einbrecher in Nordrhein-Westfalen schreckt die von Ralf Jägers initiierte Sicherheitskampagne „Riegel vor!“ nicht ab. Genau in der Woche, in der der Innenminister seine Präventionskampagne gegen Wohnungseinbrüche vorstellte, schlugen Einbrecher erhöht zu.

Fakt ist

Während der diesjährigen Aktionswoche vom 19. bis zum 25. Oktober wurden landesweit 3628 besonders schwere Diebstahlfälle angezeigt. Im Vergleich zu 2014 ist die Zahl im Zeitraum der Aktionswoche damit um fünf Prozent angestiegen. Innenminister Ralf Jäger nutzt die Kampagnen, die es bereits seit drei Jahren gibt, nach eigener Aussage zur Aufklärung und Beratung der Bürger. Experten rechnen dem gegenüber damit, dass die Zahl der Einbrüche in Nordrhein-Westfalen in der Jahresbilanz 2015 wieder deutlich nach oben ansteigen wird. Landeskriminaldirektor Dieter Schürmann hatte im November erklärt, dass 65.000 Einbrüche und mehr gut möglich seien. Im Jahr 2014 waren das mit 52.800 noch über 10.000 Einbrüche weniger.

Fazit

Die Sicherheitspolitik der rot-grünen Landesregierung und des Innenministers Ralf Jäger kommt einer Kapitulation des Staates vor der wachsenden Kriminalität gleich. Präventionsmaßnahmen führen zu keiner Verbesserung der Sicherheit. Viel mehr steigt die Anzahl an Einbrüchen und Verbrechen jährlich an. Die erhöhte Anzahl an Einbrüchen während der Präventionswoche macht Ralf Jägers Sicherheitspolitik zur Farce. Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen wird immer mehr gefährdet, doch Rot-Grün bleibt handlungsunfähig. Eine Strategie der rot-grünen Landesregierung zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger ist nicht erkennbar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.