Permalink

0

Nach Nullwachstum schrumpft die Industrie – NRW im Abwärtstrend

Die Wirtschaftslage in Nordrhein-Westfalen ist angespannt und auch die Aussichten für die Kreise und Städte im Land sind schlecht. Die rot-grüne Landesregierung hatte darauf bisher keine Antwort und wirft der Opposition stattdessen vor, das Land schlecht zu reden. Doch nun zeigt sich: Die Warnungen waren mehr als angebracht, der dringende Rat, die Wirtschaftspolitik zur Chefsache zu machen, jedoch erfolgslos, denn die Industrie in Nordrhein-Westfalen schrumpft weiter.

Fakt ist

Das Nullwachstum, das die nordrhein-westfälische Wirtschaft als einziges Bundesland im vergangenen Jahr kennzeichnete war deprimierend genug. Jetzt zeigt sich, dass auch die Industrie in Nordrhein-Westfalen immer weiter zurückfällt. Bereits zum vierten Mal in vier Monaten ist die Industrieproduktion des Landes im Vergleich zum Vorjahresmonat gesunken. Dabei stellt vor allem die Industrie einen wesentlichen Faktor für die Wachstumsschwäche von Nordrhein-Westfalen da. Die rot-grüne Landesregierung unternimmt nichts, um die heimische Industrie zu stärken. Aber nur eine starke Industrie kann auch eine starke Wirtschaft gewährleisten und Wachstum garantieren.

Fazit

Die rot-grüne Landesregierung schadet dem Industrie- und Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen. Längst hat sich unser einst so wirtschaftlich starkes Bundesland in eine Abwärtsspirale begeben, aus der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und vor allem ihr Wirtschaftsminister Garrelt Duin keinen Ausweg mehr wissen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.