Permalink

0

Reisen statt Reden – Reden der Ministerpräsidentin von Homepage genommen

Die Landesregierung hat in der vergangenen Woche ihre Homepage im Bereich der Ministerpräsidentin überarbeitet. Konnte man bis Mitte letzter Woche noch die wichtigsten Reden von Hannelore Kraft als PDF-Dokument in der Rubrik „Reden“ herunterladen, wurde diese nun gelöscht. Lediglich die aktuelle Regierungserklärung vom 29. Januar 2015 wird prominent auf der Seite der Ministerpräsidentin als Video und PDF-Dokument beworben. Ältere Reden sind nur noch als Videos im Bereich www.nrw.de/mediathek/ unter der Rubrik Videos zu finden, werden jedoch nicht mehr als PDF-Datei zum Download angeboten.

Kraft-Reden-nicht gefunden-404Klickt man auf den Link „bisher nur zwei Regierungserklärungen“ in unserem Artikel „Zwei Regierungserklärungen in fünf Jahren“ auf Faktencheck-nrw.de, erscheint die Nachricht: „Die Seite konnte leider nicht gefunden werden.“

Der bis dato vorhandene Bereich „Reden“ wurde durch die Kategorie „Reisen“ ersetzt. Auslandsreisen von Hannelore Kraft werden hier in kurzen Texten und Bildern dokumentiert. Reisen statt Reden heißt anscheinend das neue Motto der Ministerpräsidentin.

Möchte man sich über Ministerpräsidentin Hannelore Kraft auf der Seite www.nrw.de informieren, kann man dies in den Kategorien:

  • Meine Politik
  • Interviews
  • Lebenslauf
  • TatKraft
  • Reisen
  • Porträtfotos der Ministerpräsidentin

Mit Hilfe von Internet-Archive/WayBackMachine haben wir einen Screenshot der Seite „Reden“ als PDF-Ausdruck erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.