Permalink

0

Ausbildungs-Misere in Nordrhein-Westfalen setzt sich fort

Update zum Faktencheck-Artikel vom 1. April 2016 – Schlusslicht bei Ausbildungsplätzen – Rot-Grün setzt wieder einmal falsche Prioritäten

Die Ausbildungs-Misere in Nordrhein-Westfalen setzt sich fort. Nicht nur, dass durchschnittlich 116 Bewerber um 100 Ausbildungsstellen kämpfen und man damit das Schlusslicht im bundesweiten Vergleich darstellt, auch die Zahl der neu abgeschlossenen Verträge hat sich im Jahr 2016 noch einmal verschlechtert. Mit 114.732 abgeschlossenen Ausbildungsverträgen lag Nordrhein-Westfalen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 1,7 Prozent unter dem Vorjahreswert. Das ist der niedrigste Wert seit elf Jahren. Ein negativer Trend, der sich bereits im Vorjahr abgezeichnet hat. Doch auch da blieb die rot-grüne Landesregierung bereits untätig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.