Permalink

0

Ministerpräsidentin ohne Empfang

Es war eine lockere Gesprächsatmosphäre, 100 Gäste an Tischen, auf dem Podium stellte Manfred Erdenberger beim 1. Havichhorster Abend der Ministerpräsidentin unter anderem die Frage, wie viel Geld sie in der Tasche hätte.

Und dann die – möglicherweisende verheerende – Antwort von Frau Kraft auf die Frage, warum sie nicht unmittelbar nach dem Unwetter nach Münster gekommen sei:

„Ich war in Brandenburg auf einem Schiff und hatte eine Woche keinen Empfang.“

Darf es sein, dass die Ministerpräsidentin des bevölkerungsreichsten Bundeslandes wirklich tagelang nicht erreichbar ist? Und so von einer Unwetterkatastrophe in der zehntgrößten Stadt Nordrhein-Westfalens, die sogar zwei Todesopfer forderte, nichts erfährt?

Dies ist nun auch Thema einer kleinen Anfrage im Landtag, wie die Bild-Zeitung berichtet. Auf die Antwort der Ministerpräsidentin dürfen wir gespannt sein.

UPDATE (22. September 2014):

In ihrer Antwort auf die Kleine Anfrage des Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Thomas Sternberg musste Hannelore Kraft jetzt zugeben, dass sie lediglich nur ein paar Stunden nicht erreichbar gewesen und einen Tag nach der Unwetterkatastrophe in Münster durch Innenminister Ralf Jäger informiert worden sei.

Warum täuschen Hannelore Kraft und ihr Regierungssprecher die Öffentlichkeit?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.