Permalink

0

Sinkendes Sicherheitsempfinden – Innenminister Jäger beschuldigt die Medien

Das Thema Sicherheit spielt in Nordrhein-Westfalen eine besondere Rolle. Steigende Einbruchszahlen, Angriffe gegen Polizisten, Diebstähle sowie „No-Go-Areas“ bereiten den Bürgerinnen und Bürgern im Land große Sorgen. Innenminister Ralf Jäger hingegen erkennt kein Sicherheitsproblem in Nordrhein-Westfalen und macht die Medien dafür verantwortlich, dass sich die Menschen in unserem Land zunehmend unsicher fühlen.

Fakt ist

Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger spielt die besorgniserregende Sicherheitslage in Nordrhein-Westfalen schon länger herunter. So werden Delikte in der Kriminalitätsstatistik unter den Teppich gekehrt und „No-Go-Areas“ in Nordrhein-Westfalen abgestritten. „Rechtsfreie Räume existieren nicht in Nordrhein-Westfalen“, erklärt Jäger in diesem Zusammenhang.

Doch nicht nur, dass der Innenminister nicht zur negativen Sicherheitsentwicklung in Nordrhein-Westfalen steht und dieser mit konsequenten Maßnahmen entgegentritt, nun behauptet er auch noch, dass die Medien die Lage schlechter darstellen würden als sie ist. „Eine Tageszeitung verkauft sich nicht darüber, dass alles gut ist“, sagte er auf einer Veranstaltung der Weseler SPD und schob nach, „deshalb wird dramatisiert. Diese Behauptung widerspricht deutlich den Fakten, und dem schwindenden Sicherheitsgefühl der Bevölkerung.

Fazit

Nach der verbalen Entgleisung im Landtag – in einer Debatte zu No-Go Areas bezeichnete Herr Jäger das Parlament als „faktenfreien No-Brain-Area“ –, ist die Medienschelte des nordrhein-westfälischen Innenministers eine weitere Eskalationsstufe und ein Beleg für seine falsche Einschätzung der Sicherheitslage. Was würde „Jäger90“ über so einen Innenminister sagen?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.